Trainerprofil

Trainerprofil

Daniel Riewe, Diplom-Biologe, hat Biologie (Schwerpunkte: Neurogenetik, Neurophysiologie und Biologische Psychologie) sowie Psychologie studiert und sich auf das Nervensystem, das Gehirn und die Integration und Sophistikation von Sensorik/Motorik spezialisiert.

Er ist professioneller Coach (Neuro Coaching), Mitglied der International Coaching Federation Deutschland, sowie zertifizierter Schwert– und Yoga-Lehrer diverser Schulen. Er verfügt über jahrelange Erfahrung als Berater des Gründercoachings der kfW-Mittelstandsbank.

Er ist vom Aufwind-Institut zum Paar- und Sexualberater ausgebildet (zertifiziert von der deutschen Gesellschaft für Sexualforschung (DGfS)) sowie zertifizierter Tantra-Yoga-Lehrer ((Erospirit)) und als Berater in Paar- und Sexualberatung tätig. Er verfügt über Ausbildungen in Hypnose und NLP.

Er ist aktives Mitglied im Internationalen Wildnisführerverband (IWV) und Deutschen Alpen Verein – Qualifikationen u.a.: Kanu, Rettungsschwimmen, Erste Hilfe…

Er ist Trainer, Mentor, Dozent und Sportlehrer in der freien Wirtschaft sowie diversen Universitäten, Institutionen (IB, Jugendberatung…) und leitet Schulungen und Seminare im Bereich Kommunikation, Stressbewältigung, Burn-Out-Prävention und Körperarbeit in Kombination mit Achtsamkeitsmeditation (MBSR) und Entspannungstechniken (Yoga Nidra).

Seine größte Leidenschaft ist die Einbindung dieser ganzheitlichen Ansätze in Unternehmensführung, Projektcoaching und Projekmanagement. Die Projekte finden Indoor und zunehmend Outdoor statt.

Seine Interessen (mit wechselnder Zeitaufteilung) sind Tango Argentino, Japanisches Bogenschiessen (Kyudo) und japanische Kampfkunst (Shinkendo, Hojo, Ninjutsu), Tauchen und Schwimmen, Wandern, Reiten, Orientierungslauf, Kochen, (Ball-)spiele und ganzheitliche Fitness mit den Wurzeln im Yoga.

Er ist Vater eines fantastischen Sohnes und arbeitet mit Freude und Begeisterung in Deutschland und international.