Referenzen

Bericht in der Badischen Zeitung Bericht in der Financial Times

Partner

Referenzen

„Das von Herrn Riewe veranstaltete Training war als abschließende Veranstaltung unseres diesjährigen Workshops zum Thema Servicequalität gedacht. Im Mittelpunkt stand der Kontakt und Umgang mit Kunden sowie die Optimierung der internen Abläufe. Herr Riewe hat uns in einem theoretischen Teil aufgezeigt, in welcher Abhängigkeit verschiedene Verhaltensmuster zu Bewusstsein und Unterbewusstsein stehen und wie wichtig es ist, nicht nur auf Situationen zu reagieren sondern Idealzustände selbst zu kreieren. Sehr gut gefallen hat uns die praktische Körperarbeit mittels Hojo, einer alten japanischen Kampfkunst. Hier wurden die Beziehungen zwischen den sich gegenüberstehenden Partnern (die z.B. Kunde und Berater symbolisieren) verdeutlicht und Führungsqualitäten verinnerlicht. Das insgesamt halbtägige Training hat uns auf jeden Fall neue Perspektiven eröffnet und uns für unseren zukünftigen täglichen Umgang mit Kunden und auch untereinander inspiriert.“ – Stephan Daniels, Führungkraft AvenTOURa, Freiburg, Deutschland

 

„Coaching für Erfolgreiche“…. Empfiehlt es sich nicht bei derlei Verheißungen eine gewisse Skepsis walten zu lassen? Von Kindesbeinen an begleitet mich der Leitspruch „jeder ist seines Glückes Schmied“. In Umsetzung dieses Sprichwortes sind aktives Handeln, Eigenverantwortung sowie Ziel- und Erfolgsorientierung meine Werkzeuge zum Schmieden. Das Coaching von Herrn Riewe ist für mich ein ungemein erfrischender und schöpferischer Dialog. Die Betonung meines Leitbildes hat sich seither deutlich auf die ersten Worte „jeder ist…“ verschoben.

Als Ergebnis bleibt Inspiration, größere Zuversicht, mehr Gelassenheit und Selbstreflexion. Und dabei hat das ganze noch Spass gemacht. Herzlichen Dank!“ – Gerhard Zwick, Geschäftsführer einer Steuerkanzlei, Freiburg, Deutschland

 

„Am Anfang war ich eher skeptisch was sich bei mir durch Coaching verändern sollte.
Jedoch schon das erste Gespräch eröffnete mir einige neue Gedanken und Ansatzpunkte für meine Ziele. Im Laufe der Wochen vervollständigte sich eine Lebensphilosophie die mich überzeugt hat. Ich freute mich auch die ganzen Wochen auf unsere nächsten Telefonate und war gespannt welche Ergebnisse sich für mich daraus ergeben. Die ganze Erkenntnis umzusetzen ist jetzt meine Aufgabe. In Herrn Riewe habe ich einen kompetenten und einfühlsamen Coach gefunden.“ – Christoph Welle, Geschäftsführer, KIWI-Automations Gmbh & Co. KG, Oberkirch, Deutschland

 

„In dem umfangreichen Coaching, welches durch die kfW-Bank mitfinanziert wurde, habe ich eine Grundlage bekommen, auf der ich mit dem Coachingwerkzeug von Herrn Riewe nun selbständig weiterarbeiten kann. Es hat mich sehr gefreut, so großzügig Handwerkszeug für meinen Weg mitzubekommen. Positiv finde ich auch, daß Herr Riewe sich immer weiterentwickelt, verschiedene Methoden kombiniert und für sich selbst auf Tauglichkeit überprüft. Besonders wohltuend war für mich die Kombination mit Körperarbeit (z.B. Atmung, Schwertkampf), die sehr tief wirken. Ich danke für die Begleitung.“ – Anke Meier-Böke, Unternehmensgründerin (www.getragensein.de), Craniosacraltherapeutin, Gründercoaching, kfW Bank, Freiburg, Deutschland

 

Ich habe Herr Riewe als Coach empathisch und respektvoll erlebt. Er hat mein Anliegen sehr schnell auf den Punkt gebracht. Der Caoching-Prozess unterstützte mich in der Reflexion und brachte wichtige Einsichten für mich selbst. Ich habe neue Perspektiven entwickelt. Vielen Dank dafür! – Selbständige IT-Beraterin, Frankfurt a. M., Deutschland

 

Die Jugendberatung Freiburg ist immer wieder auf der Suche nach Innovationen im Bereich Jugendberufshilfe bei jungen Menschen. Aus diesem Grund haben wir mit Herrn Riewe ein Konzept entwickelt, das unseren Klienten ermöglichen sollte, aus ihren von Benachteiligung geprägten Lebenssituationen auszubrechen und ihre Ressourcen und Eigenkompetenzen erfolgreich einzusetzen. Daniel Riewe konnte als Coach erreichen, daß sich die jungen Menschen intensiv mit Ihren Stärken und Schwächen auseinandergesetzt haben und dabei ihre sozialen und personalen Kompetenzen erweiterten sowie ihr Entscheidungsverhalten verbesserten. Mehrere Teilnehmer haben im Laufe des wöchentlichen Angebots ihre von Absagen und Abbrüchen geprägte Motivation deutlich steigern können und mit Hilfe der Kombination „Berufs-Coaching und Bodywork“ eine neue Einstellung zu ihrer Vision von „Berufsleben“ entwickelt. – Dirk Grabolle, stellv. Leiter der Jugendberatung Freiburg e.V.

 

Herr Riewe versteht es in wenigen Sitzungen, ein System anhand zu geben, mit dem Projekte gesteuert und umgesetzt werden können. Seine klare Methodik hilft, Unwesentliches beiseite zu schieben und sich auf die aktuelle Frage zu konzentrieren. Sein Coaching ist inspirierend. – Franz Ritter, Rechtsanwalt/Mediator, Freiburg, Deutschland

 

Herrn Riewe haben wir als zuverlässigen, authentischen, gut zuhörenden Partner kennen gelernt. Er fand sich leicht in die in unserem Unternehmen zu behandelnden Situationen ein. Der von ihm gesteuerte zielorientierte Dialog ermöglichte uns, zügig eine gemeinschaftliche Analyse zu entwickeln und Lösungsansätze abzuleiten. Die Zeit zwischen den Coaching-Terminen konnten wir zum praktischen Einsatz/zum Ausprobieren dieser Ansätze nutzen. Die dadurch gemachten Erfahrungen und wiederholten Coachings mit Herrn Riewe befähigten uns, den Konflikt aktiv anzugehen. Wir danken für das Engagement. Beratungszeit: 1. Quartal 2008 – Y. Faller u. C. Spangenberg, Geschäftsführung Münsterbauverein Freiburg, Deutschland

 

My name is Joris Swinkels, physiotherapist and owner of the best Fitness and Health club in Maastricht (Netherlands): Topfit Maastricht Topfit trains and educates fellow people to enjoy and balance the maximum quality of life, every day. To achieve this goal I coach and manage my 30 person team to “ be there“ for our guests, helping our guests to achieve there goal while enjoying life and working out. On my path I run in to Daniel who impressed me with his vision on consciousness coaching. His coaching opened up a lot of doors in my mind and set a clear path to follow. Just simple things but very effective. I already implanted it in my management team and my sales team and everybody is getting very excited by it. It simply works. – Joris Swinkels, CEO, Topfit Maastricht, Maastricht, The Netherlands

 

My name is Fulvio Grandin and I was first exposed to Consciousness Coaching in November 2005. I must admit to having had some scepticism and reservation when i started my first session. This was very quickly dispelled through the honest and open appraoch of my coach and an analysis of the root reasons for my reservations. Having had 6 sessions over the passed 3 and a half months i feel i must testify to the great benefits this process has brought to me. The most useful and profound lessons have been ones which show up my behaviour and thought / consciousness patterns and how many of these are habitual and, not only stifile my potential, but actually hamper my progress – both professionally and personally. Simple but very effective tools and reflections brought into the coaching sessions have turned these from constraints to opportunities and i feel empowered at having been responsible for these transformations. So far i have concentrated my work with this programme on professional challenges as my work environment significantly effects most other aspects of my life. The clarity brought through the very powerful coaching sessions have enabled me to focus my creativity and manifest the visions and plans i have had but found, at times, unable to clearly define and effectively create and manage. It has also benefitted my colleagues and staff as i am able to better understand their perceptions and needs and improve communication and trust. I certainly intend continuing with this process and find it increasingly powerful and engaging. – Fulvio Grandin, CEO/Owner Yoga-Center, Cape Town, South Africa

 

Ein sensibles und hochintelligentes Coaching, das nicht nur durch ausgefeilte und effiziente Technik, sondern auch durch die Souveränität Daniel Riewes zu besonderen Ergebnissen führt. Den hohen Qualitätsanspruch lösen sowohl Coach als auch Konzept voll ein. Schön und beeindruckend zugleich, dass Daniel Riewe eine Persönlichkeit ist, die authentisch die eigene Entwicklungsreise lebt und gestaltet – ein Coach, der nicht nur seinen Klient/innen zu helfen vermag, eigene Ressourcen in unerwartetem Umfang zu entdecken und schöpferisch freizusetzen, sondern der selbst mit seiner ganzen Person einsteht für das, was er da praktiziert. Seine Präsenz und Flexibilität, sein ausgeprägter Sinn für feine Schwingungen ebenso wie sein freundliches Insistieren an sensiblen Punkten machen Daniel Riewes Coaching zu einem „point of no return“ innerhalb des Selbstentwicklungsprozesses – im allerbesten Sinne. – H.K., Philologin und Tanztherapeutin, Freiburg, Deutschland

 

Das Coaching bei Herrn Riewe hat mich und mein Leben nachhaltig beeindruckt. Unter seiner kompetenten Führung konnte ich bis dahin ungeahnte Aspekte und Perspektiven in persönlicher und beruflicher Hinsicht entwickeln – Türen haben sich geöffnet, die zuvor verschlossen waren. Besonders überzeugend gewirkt hat, die Sondierung eines Lösungsweges und dessen Einteilung in „machbare“ Etappen. Eine klare Methodik, die in ihrer Konsequenz und Logik nahezu unwiderstehlich wirkt.

Wenn Sie wünschen, treten Sie persönlich mit mir in Kontakt. Ich bin jederzeit bereit, über meine überaus positiven Erfahrungen mit dem Coaching bei D. Riewe zu berichten. – Kerstin Lange, Professionelle Musikerin, Freiburg, Deutschland

 

Durch den Coaching-Zyklus mit Daniel Riewe habe ich herausgefunden, was mich wirklich bewegt! Ich setze meine Projekte z. Zt. mit einer Leichtigkeit um, die ich seit meiner Kindheit nicht mehr hatte. Ich habe wieder gelernt, mit Hilfe meiner Gedanken Dinge zu manifestieren, die ich noch vor ein paar Monaten für unmöglich hielt. Die wichtigste Veränderung von allen: Mein Leben macht mir wieder Spaß und ich tue nur noch Dinge, die ich mir bewußt ausgesucht habe. – Till Schumann, freiberuflicher Musiker und Designer, Freiburg, Deutschland

 

Durch die Arbeit mit Herrn Riewe erkenne ich in vielen Lebenslagen neue Möglichkeiten und Ansatzpunkte. Diese Erkenntnisse kann ich privat und auch geschäftlich sehr gut nutzen und somit mein Tun optimieren. Die Motivation und Energie, die ich aus den Stunden mit Herrn Riewe bekomme, haben für mich einen hohen Wert erreicht. Ich kann die Arbeit mit Herrn Riewe für Menschen, die ihren Horizont erweitern wollen, nur weiter empfehlen – Klaus Gerber, Geschäftsführer eines Fitneß-Studios, Neuenburg, Deutschland

 

Durch Ihr Executive Coaching ist mir gelungen ein integrer Mensch zu werden. WORD steht bei mir nun ganz oben. Mit diesem Prinzip ist es leicht neue Motivationen zu finden um die eigenen Ziele zu erreichen. Und ich weiss, dass ich meine Ziele erreichen werde, und das mit Ihrer Hilfe. Dafür bin ich Ihnen zutiefst dankbar. Mir ist bewusst, dass man sehr leicht wieder in die Matrix reinläuft, auch vielleicht reinlaufen möchte, da es einfach einfacher ist. Aber dadurch, dass man es jetzt bewusst erlebt, was man tut, ist es fast unmöglich den „alten“ Weg weiterzugehen. Auch zum Beispiel Ihr Ansatz über „the thing and the story about“ hatte tiefen Einfluss auf mich, da es zeigt, dass man entweder reden reden und reden kann , oder etwas tut. Denn Handel ist Macht, nicht Wissen. Aber auch „the ladder of power“ inspirierte mich sehr. Nochmals vielen Dank für Ihre Arbeit. – Konstantin Doebler, Geschäftsführer einer Fahrschule, Offenburg, Deutschland

 

Im Zuge einer beruflichen Umorientierung nahm ich einige Coach-Stunden bei Herrn Riewe. Insgesamt habe ich einen sehr positiven Eindruck erhalten. Herr Riewe brachte eine Fülle von Ideen ein, die sich als praktisch nutzbar und weiterführend erwiesen. Diese Ideen sind bei ihm in ein zusammenhängendes Konzept integriert, welches im Verlauf des Coach-Prozesses sichtbar wird. Der persönliche Kontakt war angenehm. Insgesamt kann ich Herrn Riewe jedem, der gezielt in seinem Leben weiterkommen will, empfehlen. – Dr. Th. Deutschbein, Leiter einer psychotherapeutischen Praxis, Freiburg, Deutschland

 

Unterstützung zu erfahren in der Bündelung der eigenen Gedankenfülle und Kraft.
Strenges Geleit bei der Focussierung eines neuen, oft noch im Unterbewußtsein schlummernden Zieles.
Inspiration zum Mut, erste Schritte zu machen, sowie die respektvolle Verpflichtung diesen Weg zu Ende zu gehen.

Liebevolle Akzeptanz, daß auf dem Weg zu neuen Visionen dem Klienten auch mal die Luft ausgehen kann.

Danke, daß ich die Sitzungen stets mit einem Lächeln, Zuversicht und Power verlasse. – Gabriele Oeftering-Marschel, Geschäftsführerin einer Tanzschule, Freiburg, Deutschland

 

Kreativität braucht Raum, den man jeden Tag neu schaffen muß. Um dies zu erreichen, muß man sich manchmal erst über sein eigenes Denken und Handeln klar werden. Durch das Coaching mit Ihnen wurde mir dies bewußt. Die einzelnen Sitzungen zeigten mir, wie ich meine Ziele besser definieren lerne und dem strukturierten Denken ein Handeln folgen lasse. Somit kann ich besser andere Menschen zu Handeln anspornen, was sich auf die Arbeit in meinem Atelier positiv auswirkt. Das richtige Verhältnis von Anspannung und Entspannung läßt mich heute viele Dinge geschäftlich wie auch privat leichter lösen. Mein Lebensmotto heißt nun: Erfolg durch Freude und Gelassenheit! Vielen Dank!  – Christiane Broghammer, Geschäftsführerin eines Mode-Ateliers, Freiburg, Deutschland

 

Coaching ist für mich eine Hilfe, die mir meine Ziele klarer werden lässt. Der Coaching-Prozeß fördert bei mir „zu Tage“, was wirklich ist. Ich bekomme die Möglichkeit, mich selbst zu er-leben und zu überprüfen, was die nächsten Schritte sind mein/e Ziel/e zu erreichen. Mein Energielevel steigt von mal zu mal. Ich werde meiner selbst gerechter und erlebe mich im Einklang. Mir wird WORT halten immer wichtiger. Ergebnis: Ich bin mein eigener Motivator und Kreateur! Ich fühle mich gewürdigt und fair-standen. – Mirjam Kronenberg, NIA-Trainerin, Freiburg, Deutschland